Schneefräsenrennen sind für Wickersdorf ja nichts Neues. Deshalb stellte der Heimatverein auch dieses Jahr wieder einen Termin auf, an dem die Freunde dieses seltenen Sports ihre Kräfte messen konnten. Am Sonntag, dem 06. März um 15.30 Uhr wollte man sich treffen.
Auf dem Sportplatz, der als Austragungsort festgelegt war, lag sogar noch eine ganze Menge Schnee herum. Eine Versorgungseinheit aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr hatte sich zur festgesetzten Zeit bereits aufgestellt. Mit Bratwürsten und Glühwein sollte auch Publikum für das außergewöhnliche Spektakel angelockt werden.
Woran es nun lag, dass zur Startzeit nur drei Athleten mit ihren Schneefräsen vor Ort waren, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten. In besseren Jahren waren es mehr als doppelt so viele. Ein Häufchen Schaulustige, die mit Interesse dem Wettkampf beiwohnen wollten, stand jedenfalls bereit, mit Beifall und Jubel die Aktiven anzufeuern.
Da ich aus Zeitgründen noch vor dem Start die Arena wieder verlassen musste, kann ich mich über den Ablauf des Turniers hier leider nicht äußern. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich die Kontrahenten einen fairen Wettstreit lieferten, bei dem auch das anwesende Publikum auf seine Kosten kam.
Heimatverein Wickersdorf e.V. Eddy Bleyer
März 2016