Bustour

Bustour

Am ersten Etappenziel angekommen, wartete eine sehr humorvolle und außerordentlich kompetente Person Namens Professor Galletti auf uns. Dieser war im Namen der Stadtverwaltung Gotha beauftragt, uns die Historie zu erläutern, die schönsten Gegenden und einmaligen Besonderheiten der Stadt zu zeigen. Der allgemeine Tenor unserer kleinen Reisegruppe lautete: „ Es war toll“ !

In unserem zweiten Etappenziel Holzhausen angekommen, duftete es nach Bratwurst. Diese lagen eigens für uns zum Verzehr am Bratwurstmuseum schon bereit. Über die Führung und Ausstellungsstücke des Museums waren wir erstaunt. Bemerkenswert was es alles über so ein kleines Würstchen an Überlieferungen, Rezepten und Herstellungsgerätschaften gab und gibt. Wir als Thüringer konnten zum Thema unserer berühmten Bratwurst noch so manch wissenswertes erfahren.

Die höchste und letzte Etappe für uns war die Wachsenburg. Hier wurden wir von einem freundlichen Ritter empfangen, der uns über die Geschichte der Burg aufklärte, und die schöne Landschaft mit dem wundervollen Rundumblick wärmstens empfahl. Es bleibt festzustellen, das alle die Burg kannten, aber die Wenigsten ihr bis dato einen Besuch abstatteten.